Diplomlehrgang Key Account Management
Bis zu 80 % des Umsatzes werden in zahlreichen Unternehmen mit weniger als 10 % der Kunden abgewickelt.
Für die professionelle Betreuung dieser Schlüsselkunden/innen bedarf es besonderer Qualifikationen:
- Schlüsselkunden/innen identifizieren,
- Schlüsselgespräche erfolgreich führen,
- das Kunden-Portfolio richtig planen,
- Maßnahmenpläne erstellen und deren Umsetzung sicherstellen.
Der Diplomlehrgang wird als Online-Programm angeboten. Aus den 5 angebotenen Mikrozertifikats-Modulen müssen 4 absolviert werden.
Es besteht die Möglichkeit eines Upgrades zum MBA (mit voller Anrechnung von Lehrgangsinhalten und –gebühren).
Studiendauer: | 2 - 3 Semester, 4 Module aus 5 |
Abschluss: | Diplom |
Preis Online-Lehrgang: | € 3.540,- exkl. MwSt. |
Anmeldegebühr: | € 280,- exkl. MwSt. |
Weitere Informationen
- Key Account-Manage/innen,
- qualifizierte Außendienstmitarbeiter/innen,
- Nachwuchskräfte aus Marketing, Logistik und Verkauf sowie
- Verkaufschefs/innen.
Studienteilnehmer/innen, die diesen Abschluss anstreben, haben folgende Leistungen zu erbringen:
4 Mikrozertifikatsmodule aus den 5 angebotenen werden online absolviert:
- Key Account.Management
- Power Selling
- Produktmanagement
- Vertriebs- und Marketing Controlling
- Organisationsmanagement
Die Studienmodule können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Studienbewerber/innen, die eines der Module bereits anderweitig absolviert haben, können einen Antrag auf Anerkennung stellen, sofern dieses vom Inhalt und Umfang her gleichwertig ist.
Die Qualifikation der Lehrgangsteilnehmer/innen wird durch die Erarbeitung einer Projektarbeit unter Beweis gestellt.
Die Projektarbeit kann - nach Absprache mit der Studienberatung - zum Beispiel in der Darstellung eines konkreten Managementproblems des eigenen Unternehmens mit Erarbeitung praktikabler Lösungsansätze bestehen.
Der Umfang der Projektarbeit umfasst 30 – 40 Seiten.